Angespannte Lage bei OETTINGER

Angespannte Lage bei OETTINGER

Wie das, Onlineportal „b4bschwaben“ am 25. März berichtete, wurde in der Betriebs-Versammlung unter anderem über die schwierige Lage auf dem Markt der Brauerei OETTINGER diskutiert. Die Biermarke OETTINGER war 2008 das meist getrunkene Bier in Deutschland, auch 2010 konnte die Brauerei gute Ergebnisse erzielen.

Zu viele Brauereien in Deutschland?

Zwar stieg der Export im Jahr 2010 um 12,7 Prozent, aber insgesamt ist die Markt-Entwicklung 2010 nicht positiv. Die voluminöse Konkurrenz und Bier Werbe-Spots, in denen viele Brauereien mit günstigen Angeboten locken, sind laut der Brauerei OETTINGER das Problem. Zudem muss sich die Branche auch auf das neue Kaufverhalten der Konsumenten einstellen, diese sind immer mehr auf Schnäppchen aus.

Positiv in die Zukunft

Um die Unternehmenspolitik der Brauerei zu stärken, ist OETTINGER Facebook beigetreten und nutzt bei seinem Internetauftritt Smartphones. Trotz der angespannten Lage auf dem Getränkemarkt, blickt die Brauerei OETTINGER positiv in die Zukunft. Weitere Schwerpunkte der Betriebs-Versammlung waren zum einen die Verlängerungen der befristeten Arbeitsverträge, die Zeitarbeit wurde angesprochen, und für ihre langjährige Treue zur Brauerei bedankte sich OETTINGER bei neun Mitarbeitern. Für die bevorstehenden Lohn-Verhandlungen, möchte die Gewerkschaft vollen Einsatz zeigen.



Redaktion Brauen.de: Dennis Hedriks


Nachricht vom 25.03.2011