Kategorien
Suche
Mehr über...
Newsletteranmeldung
- Natürlicher Raumduft für Ihr Zuhause bei natürlich selbst gebrautem Bier!
- Nicht nur Seife und Seifen machen schönen Schaum – Bier brauen mit Bierkits der Schaumspaß für Männer!
- Kein Geld für eine professionelle Brauanlage? Energie sparen mit unseren nützlichen Energiespartipps hilft!
- Brewage
- Bieretiketten
Bestseller
Letzte Suchanfragen
gummiverschluss bierflaschen - kochtopf 50 liter auslaufhahn - brauanlagen(hobby) - BIRKIT - flasche2000ml - bier-brau-set - bier brauen - bier brauen selber - 5literbierfassf - bier brauen druckbehälter - bier brauen extrakt - bierbraurezepte - BierfassEdelstahl"clas... - bierbrauenfortgeschritten - das Seihtuch - bier brauen drücken - gummidichtung - bier brauchen für dummys - bier brauen experiment - bier selber machen - bier brauen überschwä - hamburg bierbrauset - bierbrauerei geschichte in deu - hobby bier brauen - braubedarf - biehopfeneps - beta - hefe t58 - wein selber machen set - Pups Malz -
US-Bierwerbung wird weiter zelebriert

MillerCoors im 2. Halbjhar 2009 in die Offensive und signalisierten mit etlichen neuen Kampagnen ihre weitgehende Monopolstellung im stagnierenden Binnenmarkt.
Bierwerbung in den USA weiter auf dem Vormarsch
Neben den Budgets spielt auch die Zahl der neuen Kampagnen und Konzepte einen wichtigen Indikator für die amerikanische Bierwerbung. Die marktherrschenden Brauerei-Gruppen Anheuser-Busch InBev und MillerCoors trotzen der Wirtschaftskrise und Rezession und gingen im Hinblick auf Marketing stark in die Offensive. Der Geschmack war bei beiden Unternehmen der Hauptträger der Werbekampagnen.
Bis Ende November gingen in der USA insgesamt 270 neue TV-Commercials für Bier oder auch Biermischgetränke an den Start. Damit wird annähernd das Niveau des Vorjahres erreicht. Besonders offensiv wird die Nummer 1 auf dem amerikanischen Biermarkt Bud Light unterstützt und setzt wieder auf schrägen Humor um den ausgewogenen Geschmack zu betonen. Anheuser-Busch hat im Verlaufe diesen Jahres deshalb auf drei unterschiedliche Kampagnen gesetzt die mit 32 neuen TV-Werbespots geschaltet wurden. Bevorzugt werden die Spots in der Prime Time und Late Night abgespielt, außerdem bekommt Bud Light während der NFL Play-Offs die bislang massivste Präsenz in der Footballübertragung erteilt.
Wirtschaftskrise bremst Bierwerbespots nicht
Auch mit dem etwas leichteren Weizenbier namens Bud Light Golden Wheat ging das Unternehmen werblich in die Spuren und sponserte in der Mitte vom Oktober eine komplette Folge des Comedy-Klassikers Saturday Night live, damit die neue Geschmacksrichtung angemessen den Markt zugeführt wird.
Nach einer vorläufigen Bilanz der amerikanischen Bier-Werbung 2009 wirkte sich die ungünstige Wirtschaftslage bisher kaum auf die Anzahl der neuen TV-Kampagnen aus.
Redaktion Brauen.de: Holger Norman
Nachricht vom 30.11.2009




