Bierbraufest im Elsass

Bierbraufest im Elsass
Die Hauptstadt des Elass feiert das erste internationale Bierfest. Die Tradition des Bierbrauens hat im Elsass seit Jahrhunderten Tradition. Deshalb richtet das Bierfestkonzept Mondial de la biére sein Bierfest in Strasbourg aus. Vom 16.-18.Oktober konnte man auf dem Bierfest öffentlich verschiedene Biersorten verkosten.

Trinke mit Maß, aber immer mit Genuss

Schon in den 90´er Jahren war Strasbourg moderner Vorreiter für Bierfeste in Europa. Aber das Bierfest Mondial de la biére geht weit über das Ursprungskonzept von Eurobiére hinaus denn es gilt mehr als Ausstellung für das allgemeine Publikum. Der Hauptgedanke liegt primär in der öffentlichen Verkostung und das Genießen der riesigen Vielfalt der Braukunst auf der ganzen Welt.
Hier kommt jeder Liebhaber auf seine Kosten- von fruchtigen, obergärigen, englischen Ales über herbe, aggressive amerikanische Craft Biere bis hin zu innovativen und kräftig gewürzten belgischen Biere. Natürlich fehlt auf dem Fest keines der blonden, deutschen oder untergärigen Biere.
Als Sponsor und Ausrichter des internationalen Bierfestes gelten die elsässichen Brauereien. Nicht nur altbewährte Brauereien stellen hier ihre Biersorten vor sondern auch neue Brauereien mit den neusten Kreationen sind herzlich willkommen.

Redaktion Brauen.de: Holger Norman


Nachricht vom 01.11.2009
 
 
stromanbieter